Fotosafari bei der RhB - Teil 2

Im Rahmen einen mehrtägigen privat organisierten Fotoreise auf dem Netz der Rhätischen Bahn weilte Volldampf Redaktor Stefan Wyss diesen Oktober im Bünderland. Mitgebracht hat er einen spannenden Bilderbogen an nicht ganz alltäglichen Eisenbahnbildern den wir ihnen nicht vorenthalten wollen. Im zweiten Teil zog es die Gruppe an die Bernina.

Noch bis vor gut einem Jahrzehnt war dieses Bild Alltag auf der Bernina Bahn. Zwei Treibwagen des Typ ABe 4/4 II mit einem kurzen Personenzug und einem Rungenwagen mit Langholz beladen. Heute haben auf der Bernina Bahn längst die Allegra Triebzüge einzug gehalten.

Ein bisschen Nostaglie schwingt auch bei diesem Bild mit. Die beiden ABe 4/4 II unterwegs an der Bernina.

Fotohalt der Extraklasse. Die Gem 4/4 802 (Steinbock) und der TW II 46.

Herbstlich unterwegs - die kleine rote.

Das "Eselchen" gibt dem ABe 4/4 I Vorspann in der Montebello Kurve.

Mystische Stimmung im Puschlav


Fotos: Stefan Wyss, Redaktion Volldampf

© 2006 - 2020 by Swiss ID gmbh & treiermedia gmbh