Abschiedsfahrt des MOB Be 4/4 1002

Einem Lokomotivführer der Montreux Oberland Bernois Bahn MOB und einem Eisenbahnfreund aus dem Berner Jura ist es zu verdanken, dass der Triebwagen Be 4/4 1002 der MOB kurz vor seiner Ausserdienststellung noch einmal auf grosse Fahrt gehen durfte. Für eine Gruppe von Eisenbahnfotografen unternam der Be 4/4 am Samstag 14. Oktober 2017 bei schönstem Herbstwetter noch einmal seine Stammstrecke unter die Räder. Der 1951 an die damalige Biasca-Aquarossa Bahn gelieferte Triebwagen ist seit 1973 zwischen dem Berner Oberland und dem Genfersee im Einsatz. Mit der Ablieferung der neusten Triebwagengeneration bei den MOB hat nun aber das letzte stündchen für den 66 jährigen Triebwagen geschlagen. Bereits zwei Tage nach der letzten grossen Ausfahrt soll er den Weg des alten Eisens gehen.

Wir von Volldampf waren mit unserer Kamera bei der letzten Fahrt des Be 4/4 mit dabei. Unseren Bahnclip finden Sie hier:


© 2006 - 2020 by Swiss ID gmbh & treiermedia gmbh