top of page

Grossbahnfest: Schinznach wird zum Zentrum der Gartenbahnszene

Internationale Modellbahnausstellung am 7. & 8. September in Schinznach


Es dauert nun nicht einmal mehr zwei Monate bis in Schinznach im Gartencenter Zulauf und bei der Schinznacher Baumschulbahn SchBB zum ersten Mal die internationale Modellbahnausstellung GROSSBAHNFEST stattfinden wird. Die vom gleichnamigen Verein organisierte Veranstaltung ist DER Event für Modelleisenbahnen mit Spurweite 45mm und richtet sich an Familien, Einsteiger, Wiedereinsteiger und an die Besitzer von Gartenbahnen in den Spurweiten G & IIm.

Schinznach wird zum Zentrum der Gartenbahnszene


45 Aussteller aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien sowie aus den Niederlanden finden am 7. & 8. September den Weg nach Schinznach und machen das beschauliche Aargauer Rebbaudorf zum Zentrum der Gartenbahnszene. Neben mehreren Modelleisenbahnanlagen, darunter auch solche mit Echtdampf Betrieb, konnten auch alle relevanten Hersteller von Gartenbahnen für das GROSSBAHNFEST gewonnen werden. So unteranderem auch der „Erfinder der Spur G Gartenbahn“ die Firma LGB. Der mittlerweile zum Märklin-Konzern gehörende Gartenbahnproduzent, stellt neben seinem aktuellen Modellbahnsortiment eine Kinderspielecke zum „Ysebähnle“ zur Verfügung. Für alle die mehr aus ihren Standartmodellen machen wollen, bietet das GROSSBAHNFEST ein reiches Spektrum an Anbietern aus dem Zubehör- und Tuningsegment. Ebenso werden in Schinznach eine grosse Anzahl Hersteller von digitaler Modellbahnsteuerungstechnik vor Ort sein.

Mehrzugbetrieb bei der Baumschulbahn


Gleichzeitig wie das GROSSBAHNFEST veranstaltet der Verein Schinznacher Baumschulbahn SchBB seinen traditionellen Mehrzugbetrieb mit verschiedensten Dampflokomotiven auf dem 600mm Spur-Netz der SchBB. Als besonderes Highlight darf dabei die Durchfahrt der Dampflokomotiven durch die Ausstellungshalle des GROSSBAHNFEST gesehen werden. Für das leibliche Wohl sorgt die Festwirtschaft der SchBB.


Volldampf - Live vor Ort Als Medienpartner berichtet Volldampf live mit spannenden Interviews und Impressionen vom Grossbahnfest.

Öffnungszeiten:

Samstag     7. September 2019        10.00 - 19.00

Sonntag     8. September 2019        10.00 - 17.00

Highlights aus dem Programm:

Modellpräsentationen der führenden Gartenbahnherstellern

Umfangreiches Angebot an Zubehör

Attraktive Angebote von Fachhändlern

verschiedene Modellbahnanlagen in Betrieb

Kinderspiel Ecke

3D Drucktipps

Informationsstände von Eisenbahnvereinen

Gebrauchtwaren Stand

Festbeiz

Und Natürlich:

​Drei Dampflokomotiven der Schinznacher Baumschulbahn im Einsatz auf dem Rundkurs durchs Gartencenter Zulauf


www.grossbahnfest.ch

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page