Märklin H0: Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Aktualisiert: 19. Nov 2018

Wer kennt die beiden nicht? Der Waisenjungen Jim Knopf und seine Freund Lukas der Lokomotivführer. Der Buch-Klassiker von Michael Ende wurde nun verfilmt und kommt Ende März 2018 ins Kino. Ein Thema welches sich für einen Eisenbahnhersteller gerade zu anbietet. Märklin lanciert in diesem Jahr eine Startpackung mit der Dampflokomotive "Emma" in der Spurweite H0. Das Startset wird um die 150 Euro kosten und beinhaltet neben der Lokomotive, einen Schienenkreis, eine Funkfernbedienung und Spielfiguren von Jim und Lukas. Passend dazu gibt es auch drei Güterwagensets und einen offenen Güterwagen mit "glühender Lava". Die dreier Sets werden zu 45.- Euro angeboten den Lavawagen für 20.- Euro.

Unser Reporter Robert Schelling stellt zusammen mit Frau Schilling von Märklin das Startset vor.


© 2006 - 2020 by Swiss ID gmbh & treiermedia gmbh