LGB an der Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Die Schweizer Neuheiten


Mit LGB Produktmanager Andreas Schumann schauen wir uns die Schweizer Gartenbahn-Neuheiten etwas ausführlicher an. LGB stellt in diesem Jahr unter anderem die grüne Ge 6/6 II sowie den Arosa Bärenland Wagen vor. Auf die Dampflok HG 4/4 der Dampfbahn Furka Bergstrecke werfen wir einen vertieften Blick.

Bernina zwei Achser der DFB

Passend zur Top Neuheit der HG 4/4 legt LGB zwei Personenwagen im roten Farbkleid der Dampfbahn Furka Bergstrecke DFB auf. Ein weiterer Wagen "Steam Pub" soll dann folgen sobald dieser im Vorbild fertiggestellt ist.


LGB HighEnd: HG 4/4 der DFB

Kurz nach 10.00 Uhr wurde am ersten Messetag ein Muster der DFB HG 4/4 angliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt war der öffentlichkeit nur das Rohmuster bekannt. Noch läuft das Muster aber nicht ganz einwandfrei.


Ge 6/6 II 703 der Rhätischen Bahn

Die Ge 6/6II wird in diesem Jahr in der grünen Version der 70er Jahre aufgelegt. Das Modell soll bereits in wenigen Tagen lieferbar sein.


Schiebewandewagen der RhB

Personenwagen mit Werbung für das Arosa Bärenland

Fotos: Stefan Wyss

© 2006 - 2020 by Swiss ID gmbh & treiermedia gmbh